Nachrichten-Ticker II

Informationen zu Schulkonzerten, Workshops usw. unter:

www.share-my-music.de

Festival-Infos unter:

www.folksfest-moelln.de

Förderverein

Möllner Folksfeste der internationalen Begegnung e.V.

Unterstützen Sie die Folksfeste und die damit verbundene Arbeit interkultureller und musikalischer Jugendbildung!

Violinen - Workshop mit dem dänischen Geiger Harald Haugaard

Samstag 20.Februar 2016 - 10 bis 16 Uhr,

Stadthauptmannshof in Mölln,

Hauptstraße 150

Der Workshop findet in Zusammenarbeit mit der Kreismusikschule und der Oldesloer Musikschule sowie dem Folkclub Mölln statt und wird von der Landesarbeitsgemeinschaft Folk finanziell gefördert.

Der bekannte dänische Folkgeiger Harald Haugaard hat über viele Jahre als Professor die Weltmusikabteilung der Musikhochschule in Odense geleitet. Er konzertiert weltweit, ist künstlerischer Leiter des folkBaltica-Festivals in Flensburg und leitet u.a. das deutsch-dänische FolkBaltica Jugendensemble. Sehr erfolgreich ist auch eine internationale Kursreihe, die er „Haugaards Fiddleschool“ nennt. Harald Haugaard spricht deutsch, er wird hauptsächlich trad. und zeitgenössische Folkmelodien aus Dänemark nach Gehör sowie besondere Spieltechniken vermitteln.

Dieser Workshop steht auch in Verbindung mit der neuen Probenphase des FB-Ensembles, für das noch Teilnehmer/innen aus Schleswig-Holstein gesucht werden.

Der Teilnahmebeitrag beträgt 5,- €.

Die Schüleranmeldungen erfolgen in Absprachen über die Violinenlehrerinnen

und -lehrer der beteiligten Musikschulen oder über den Folkclub.

Flyer Haugaard-Workshop.pdf

                        Weitere Infos und Anfragen:

                        JR Geschke

                        04541 82785

                        foerderverein@folksfest-moelln.de

Am Abend vorher gibt es ein Konzert von Harald Haugaard zusammen mit seiner Frau Helene Blum:

Infos dazu beim Folkclub Mölln.

Share my musichttp://share-my-music.de

home                               nach oben                  vorherige Seite                             nächste Seite

Bericht im Kulturportalhttp://www.kulturportal-herzogtum.de/index.php?id=35&L=0&tx_news_pi1%5Bnews%5D=396&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=68c9b5848c0bb45e7698a9685756ae7fshapeimage_4_link_0